Wer ich bin

Ich bin Monika und ich helfe Dir dabei deine Träume zu verwirklichen.

Wer bin ich?


Das ist eine gute Frage und das Spannende daran ist, dass es heißen müsste, wer bin ich grade.


Denn es ist meine DNA, mich zu verändern. Es ist die Begeisterung für das Neue, die mich antreibt.


Letztens hat mich eine Freundin angesprochen und gesagt: „Mensch, du hast immer ein Ziel und ich selbst weis nicht, wo ich hin will.“


Ich habe darüber nach gedacht und ja, es stimmt, ich nehme mir immer Ziele vor, aber ich liebe den Weg.


Das ist es, was ich dir gerne vermitteln möchte, die Liebe zu wachsen. Wer den Weg liebt, ist glücklicher als der, der nur das Ziel hat.


Als Lehrerkind ist es meinen Eltern durchaus sehr unangenehm gewesen, das ich, solange ich denken konnte, immer auf die Frage, was willst du mal werden, geantwortet habe erfolgreich.
Und betont habe ich dabei immer reich.


Seit jetzt fast 30 Jahren bin ich selbstständig und habe die unterschiedlichsten Unternehmen geführt und mit unterschiedlichsten Menschen gearbeitet.


Als Automechaniker gestartet, bin ich im Verkauf bei Jaguar gelandet und habe mit Anfang 20 Menschen beraten, die Autos kauften, von denen die meisten Menschen ihr Leben lang nur träumen.


Meine antiautoritäre Art – den Menschen so zu nehmen wie er ist, ohne Titel oder Status, hat dazu geführt, dass ich in all meinen Unternehmungen erfolgreich war, aber auch die Schattenseiten erlebt habe.


Als „übermotivierter Wessi“ – hab ich in meiner Zeit als Finanzberaterin bei der Hamburg Mannheimer im Osten Deutschlands nach der Wende 3 Versicherungsagenturen mit aufgebaut, mein unternehmerisches Wissen weitergegeben und andere ausgebildet. Daraus sind Tausende Kunden in kurzer Zeit entstanden.

10 Jahre lang hab ich dann im Immobilienmarkt gearbeitet und gemeinsam mit 2 Partnern als Bauträger Projekte von mehreren Millionen umgesetzt. Die Notwendigkeit, sich immer weiterzubilden, hatte ich zu diesem Zeitpunkt längst verinnerlicht.

2003 bin ich mit meiner Partnerin in den Outdoorhandel eingestiegen und hatte innerhalb kurzer Zeit 7 Franchise Stores in NRW. Und war zweitgrößter Franchisepartner in Deutschland mit einem Jahresumsatz von 4.5 Millionen Euro.


Als noch niemand von digitalen Nomaden gesprochen hat, habe ich bereits meine Unternehmungen von Mallorca aus geleitet.
Mann muss in Bewegung bleiben, dachte ich mir und bildete mich als Athletik Trainerin für ganzheitliches Fitnesstraining und als „Nutri-Coach“ für Ernährung weiter und führte mehrere Jahre ein eigenes Fitnessstudio.


Darüber hinaus durfte ich mit den besten Speakern in den USA und Europa arbeiten. Mit Les Brown und Tobias Beck teilte ich mir bereits Bühnen.


Durch mein Studium zur psychologischen Beraterin und die Ausbildung durch die bekannte Tobias Beck University, die ich mit Auszeichnung abschloss, bin ich heute als zertifizierter Resilienz Coach und Autorin in der Lage, den Teilnehmen meiner Seminare ihre Stärken zu zeigen, damit sie Ihre eigene Großartigkeit erleben können.


Darüber habe ich in meinem Buch „Krisen? Geil!“ geschrieben. Es ist mein Herzenswunsch, so viele Menschen wie möglich zu erreichen.


Hermann Scherer sagt über meinem Amazonbestseller: „Monika ist die Nr-1 Expertin für Krisen Gestaltung.“


Und gelernt hab ich in all der Zeit, dass es hart ist, für etwas zu arbeiten, was einen nicht interessiert. Das, dass wahrer Stress ist.


Hart zu arbeiten für etwas, dass man liebt hingegen ist Passion.
Ich liebe es, mich selbst heraus zu fordern. Im Job und auch als Triathletin.


Ich lebe meine Passion und das macht mich reich.
Glücklich macht mich, wenn ich dich auf deinem Weg begleiten darf und dir helfen kann, auch erfolg-reich zu werden.


Deine Monika

Du kannst alles erreichen, was du willst, wenn Du mit Leidenschaft, Ausdauer und Freude daran arbeitest.

Was Dich erwartet


01.

Motivation

Warum heist es wohl MOtivation? Aber Mo zeigt dir, wie du Steffivation oder Klaustivation oder „Dein Vorname“-tivation daraus machst.

02.

Vision

Kläre mit Mo worauf du hinarbeiten möchtest und du hast die Hälfte des Wegs schon fast geschafft. Was sind deine Ziele? Was möchtest Du erreichen?

03.

Planung

Erfolg ist immer planbar, egal um welches Ziel es sich handelt. Plane mit Mo welche Schritte du wann am Besten machen solltest.

04.

Umsetzung

Es passiert nix gutes, außer, man tut es. Schnell in die Umsetzung kommen, dass ist es was dich regelrecht nach vorne zieht.


05.

Resilienz

Rückschläge sind nicht das Gegenteil von Erfolg, sie sind Teil des Weges. Wie du mit ihnen gewinnbringend umgehst zeigt dir Mo.

06.

Gewohnheiten

Wir sind das, was wir wiederholt tun. Mach deine Fähigkeiten zu Gewohnheiten, dann kommt der Rest von selbst.

07.

Selbst-Vertrauen

Es dauert ein wenig, bis man in die neuen Fähigkeiten auch das passende Vertrauen entwickelt, aber dann, ist es der Extrapush für neue Bestleistung.

08.

Wiederholen

Was Du mit einem Ziel schaffst, kannst Du mit jedem anderen Ziel auch wiederholen. Bau dir deine Routinen und schaffe alles was du willst.

Wenn Du Fragen hast,
stell sie Monika einfach.

Monika beantwortet alle Fragen. Bitte nutze das Anfrageformular dafür.

Nach oben scrollen